Albert Darboven - Aus Freude am Leben. Biographie

Jens Meyer-Odewald

Albert Darboven ist Deutschlands Kaffeekönig. In vierter Generation führt er das 1866 gegründete Unternehmen. In TV-Spots verbürgt sich Darboven persönlich für die hohe Qualität seines Kaffees. Doch wer ist der Mensch Albert Darboven?
Ein passionierter Polospieler und Besitzer eines Gestüts einerseits. Andererseits kocht Atti, wie ihn seine Freunde nennen, zu Hause gern Rührei mit Maggi und Schnittlauch, und träumt noch heute von den "Barmbeker Stullen" (Schwarzbrot mit Schweinebraten) seines Kumpels Guschi. Mit dem hat er als Schauermann im Hamburger Hafen gearbeitet und 70kg-Kaffeesäcke geschleppt.
Albert Darboven hat dem Journalisten Jens Meyer-Odewald selbst aus seinem Leben berichtet: So ist eine farbige und authentische Schilderung entstanden, die deutlich macht, wie sehr das Fimenmotto auch für den Menschen Albert Darboven gilt: "Aus Freude am Leben!"

Reihe: 
Die Hanse
Seiten: 
253
Einband: 
Hardcover
ISBN: 
978-3-434-52608-0
Preis (Print): 
24,90 €